Corporate Influencer
Mitarbeitende als Markenbotschafter
Menschen vertrauen Menschen in der Regel mehr als Marken. Darum performen Social Media-Kanäle von realen Menschen besser als die von Unternehmen.
Diese Erkenntnis bildet die Grundlage für ein Corporate Influencer-Programm: Also, Mitarbeitende, die über digitale Kanäle aus dem Unternehmen kommunizieren. Sie geben persönliche Einblicke in den Arbeitsalltag, betreiben authentisches Storytelling und nehmen Kundinnen und Kunden hinter die Kulissen mit. Oder kurz gesagt: Sie werden das Gesicht des Unternehmens.
Gerade für Mitarbeitende und Lernende der Gen Z kann ein Influencer Programm ein wichtiges Argument sein, um für Ihre Firma zu arbeiten. Im Gegenzug bauen Sie sich mit einem Influencer Programm eine überzeugende und starke Arbeitgebermarke auf.
Wir helfen Ihnen, ein massgeschneidertes Corporate Influencer-Programm in Ihrem Unternehmen aufzubauen und begleiten Sie:
- Kennenlernen: Ressourcen klären, Zielsetzung, best practice-Beispiele
- Positionieren: Abstecken der Themenfelder, Stil und Sprache, Auswahl der Kanäle
- Content erstellen: Formate definieren, Storytelling, Content «batchen»
- Der perfekte Post: Roter Faden, Länge, Aufbau, Gebrauch von Hashtags
- Community: Kommentare richtig beantworten, Einbinden der Kolleg:innen, Community aufbauen und pflegen